[1975] [1976] [1977] [1978] [1979] [1980] [1981] [1982] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017]

Seifenkistenrennen 2017 am 25. und 27. August in Ahrdorf !!

 

 

16.07.2017

Bitte melden, bitte melden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) Gerd Fölsch

Top-Links

Foto-Seite von Gerd Fölsch mit Fotos der SKR ab 2006

Fotoseite Coole-Fotos.com (Fotos 2012)

SKR-Video   neu_klein_rot

15.07.2017: Bitte melden, bitte melden!

Liebe Leser von Ahrdorf.de!

We want you!In NRW haben die Sommerferien begonnen. Viele freuen sich auf den Urlaub bzw. sind schon in die Ferien gestartet. Ich für meinen Teil freue mich auf sechs Wochen relativer Staufreiheit auf dem Weg zur und von der Arbeit. Mein Sommerurlaub ist leider schon vorbei. Man kann nicht alles haben.

Neben dem Urlaub gibt es noch eine Reihe anderer schöner Ereignisse im Jahr. Eines davon ist das Ahrdorfer Seifenkistenrennen, das nun schon zum 24. Mal stattfindet. Damit das Rennen die Menschen an der oberen Ahr und darüber hinaus noch viele Jahre erfreuen kann, sind viele Helfer, aber vor allem auch Fahrer notwendig.

Und jetzt seid ihr dran!

Ab dem 1. August könnt ihr euch für das 23. Ahrdorfer Seifenkistenrennen anmelden. Die nachfolgenden Links führen euch zu Statuten und Anmeldeformular. Dort findet ihr alle Informationen, die ihr braucht. Wer sich einen Eindruck davon verschaffen will, wie sich so eine Fahrt anfühlt, dem empfehle ich das SKR-Video.

Download der Statuten

Die kompletten Statuten

Download des Nennungsformulars

Das Anmeldeformular

Bitte für die Anmeldung unbedingt beachten: 

  • die Anmeldefrist wurde für alle Klassen auf den Zeitraum 01.08. - 22.08.2017 festgelegt
  • danach werden Anmeldungen nur noch in Ausnahmefällen nach Rücksprache mit der Rennleitung angenommen
  • die Annahme erfolgt erst bei Zahlung des Startgeldes und Abgabe des Nennungsformulars
  • die Anmeldungen und das Startgeld sind abzugeben bei:

    Markus Fahs, Im Acker 3, 53945 Blankenheim-Ahrdorf, Tel. für Rückfragen: 02697 / 90 58 47, Mail:
    m-fahs@decoline-monschau.de

     
  • bei Nichtantritt zum Training oder Rennen wird das Startgeld nicht zurückgezahlt

Wie immer, bitte auch an unseren Streckensprecher Helmut Zimmer denken. Um es für die Zuschauer interessant zu machen, braucht er möglichst viele Informationen über die Fahrer. Neben dem, was er über die Jahre an “offiziellen Daten” zusammengesammelt hat, sind es insbesondere die kleinen, persönlichen Anekdoten, die das Salz in der Moderatorensuppe darstellen. Bitte daher im Nennungsformular auch diese persönlichen Dinge eintragen. Seid kreativ und helft mit, die Zuschauer umfassend zu informieren. Es darf auch ruhig lustig sein....

Bitte auch das Lied, dass bei der Fahrerparade gespielt werden soll, in das Nennungsformular eintragen!

Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang